Angriff der Killer-Kuchen

Heute wäre mir beinahe mein Frühstückshörnchen in den Kaffee gefallen. In der "Süddeutschen" musste ich lesen: "Das Jugendamt der Stadt Leipzig lässt in allen städtischen Kitas Zettel aushängen, dass den Eltern das Mitbringen von Selbstgemachtem und Selbstgebackenem verboten ist." Nur noch Eingeschweißtes, industriell Vorgefertigtes ist erlaubt. Ähnliches geschah auch in Essen und vielen anderen Kitas in unserem Bedenkenträger-Land.

Begründung für die Maßnahmen ist einerseits nicht kontrollierte Hygiene, andrerseits religiöse und ideologische Speisevorschriften.

Ein Kind aus einer Veganerfamilie könnte ja eine Stück Butterkuchen erwischen!

Auch mögliche Gefährdung durch Lebensmittelallergien wird  befürchtet.

Leute! Das Leben als solches stellt eine Gefahr dar. Wer das nicht akzeptiert, sollte auch Tische in Kitas verbieten: Platzwundenrisiko!!